Ältere Meldungen / Informationen zum Buntekuhlauf

15. Buntekuhlauf 2022

Wir haben es geschafft!

Am 12. August 2022 fand der 15. Buntekuhlauf als Lauf aus den Sommerferien statt. An dieser Stelle richten wir, das Orgateam, wieder einen ganz herzlichen Dank an die vielen ehrenamtlichen Helfer, die zum Gelingen dieser Laufveranstaltung beigetragen haben.

Ein großer Dank auch an unsere Unterstützer, die sich sowohl im etwas größeren Rahmen - namentlich genannt seien hier die die die Grundstücks-Gesellschaft TRAVE mbH, die AOK-Nordwest Gesundheitskasse, der INTERSPORT Profimarkt Bernd Krull (im CITTI-Park Lübeck), die gemeinnützige Sparkassenstiftung als auch im kleineren Rahmen (z.B. Tombolapreise; siehe Menüpunkt Tombolapreise) bei unserer Veranstaltung einbringen.

Ein weiterer Dank geht an den CITTI-Park, das REWE-Center in der Ziegelstraße und Edeka-Krause im Hansering. Weiterhin wurden wir mit Müsli-Regeln von den Schwartauer Werken unterstützt.

Ohne Euch / Sie wäre diese Veranstaltung gar nicht möglich!

An dieser Stelle danken wir auch den Teilnehmern und Teilnehmerinnen sowie den Zuschauern und Zuschauerinnen, die unser Hygienekonzept durch die Akzeptanz und Anwendung mitgetragen haben.

Bei sehr gutem Wetter konnten wir den 15. Buntekuhlauf starten. Wir haben sehr viele positive Rückmeldungen erhalten: „Tolle Organisation“; „Danke für die Veranstaltung“; "Das hat Spaß gemacht"; um nur einige zu nennen. Gerne nehmen wir weiteres Feedback an, um unser Veranstaltungskonzept zu bestätigen oder ggf. noch weiter zu verbessern. Dieses kann per E-Mail oder über unser Kontaktformular erfolgen

In diesem Jahr stand wiederum der Spaß m Vordergrund. Dennoch wurde sportlich sehr oft um eine bessere Platzierung gekämpft.

Detaillierte Ergebnisse sind unter Ergebnisse zu finden.

Noch ein Wort in eigener Sache: Da wir nicht überall sein können, um Fotos zu machen, würden wir uns über eine zur Verfügung-Stellung weiterer Fotos (frei von Rechten Dritter) freuen.

Wir hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Euer Orgateam

14. Buntekuhlauf 2021

Wir haben es geschafft!

Am 30. Juli 2021 fand der 14. Buntekuhlauf als Lauf aus den Sommerferien statt. An dieser Stelle richten wir, das Orgateam, wieder einen ganz herzlichen Dank an die vielen ehrenamtlichen Helfer, die zum Gelingen dieser Laufveranstaltung beigetragen haben.

Ein großer Dank auch an unsere Sponsoren, die sich sowohl im etwas größeren Rahmen - namentlich genannt seien hier die die die Grundstücks-Gesellschaft TRAVE mbH, die AOK-Nordwest Gesundheitskasse, der INTERSPORT Profimarkt Bernd Krull (im CITTI-Park Lübeck) als auch im kleineren Rahmen (z.B. Tombolapreise; siehe Menüpunkt Tombolapreise) bei unserer Veranstaltung einbringen.

Ein weiterer Dank geht an den CITTI-Park und das REWE-Center in der Ziegelstraße. Weiterhin wurden wir mit Müsli-Regeln von den Schwartauer Werken unterstützt.

Ohne Euch / Sie wäre diese Veranstaltung gar nicht möglich!

An dieser Stelle danken wir auch den Teilnehmern und Teilnehmerinnen sowie den Zuschauern und Zuschauerinnen, die unser Hygienekonzept durch die Akzeptanz und Anwendung mitgetragen haben.

Bei sehr gutem Wetter konnten wir, nach einem Jahr Wartezeit auf Grund der Pandemie, den 14. Buntekuhlauf endlich starten. Unser Hygienekonzept hat funktioniert und wir haben sehr viele positive Rückmeldungen erhalten: „Schöne, wenn auch kurvige und anstrengende Strecke“; „Freundliche und hilfsbereite Streckenposten“; „Tolle Organisation“; „Danke für die Veranstaltung“; "Das hat Spaß gemacht"; um nur einige zu nennen. Gerne nehmen wir weiteres Feedback an, um unser Veranstaltungskonzept zu bestätigen oder ggf. noch weiter zu verbessern. Dieses kann per E-Mail oder über unser Kontaktformular erfolgen

In diesem Jahr standen der Spaß und die Möglichkeit an einem Lauf teilzunehmen sicherlich im Vordergrund. Dennoch wurde sportlich um eine bessere Platzierung gekämpft, wobei die Einzelstarts im zeitlichen Abstand von 5 Sekunden vielleicht noch den Ehrgeiz geweckt haben, den vorherigen Starter noch einzuholen, was sicherlich nicht immer gelungen ist, aber dennoch zu einer Verbesserung des eigenen Ergebnisses geführt hat

Detaillierte Ergebnisse sind unter Ergebnisse zu finden.

Noch ein Wort in eigener Sache: Da wir nicht überall sein können, um Fotos zu machen, würden wir uns über eine zur Verfügung-Stellung weiterer Fotos (frei von Rechten Dritter) freuen.

Wir hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Euer Orgateam

Freistart-Verlosung

Liebe Läuferinnen und Läufer,

vielen Dank für eure zahlreiche Teilnahme an dem virtuellen Events "Schleswig-Holstein läuft weiter" und der Unterstützung des Buntekuhlaufs.

Wie versprochen haben wir unter allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen einige Freistarts für den Buntekuhlauf 2021 verlost. Die Gewinner wurden bereits per E-Mail informiert. Wir gratulieren sehr herzlich zum Losgewinn.

Wir bereiten gerade den Lauf 2021 vor und werden demnächst weitere Informationen hier veröffentlichen.

Bitte bleibt bzw. werdet wieder gesund!

Euer Orgateam

Virtuelles Event der Laufveranstalter Schleswig-Holsteins

Liebe Läuferinnen und Läufer,

wir beteiligen uns am virtuellen Lauf der Laufveranstalter in Schleswig-Holstein, der unter dem Motto „Schleswig-Holstein läuft weiter“ startet.

Dabei wird eine freiwillige finanzielle Unterstützungsmöglichkeit der Teilnehmer*innen in beliebiger Höhe für "uns", dem Veranstalter des Buntekuhlaufs, neben einer kostenlosen Teilnahme angeboten. Ihr müsst dazu bei der Anmeldung unbedingt den Buntekuhlauf auswählen.

Wir freuen uns, wenn ihr zahlreich teilnehmen und uns eine Spende zukommmen lassen würdet. Für jegliche Unterstützung bedanken wir uns im Voraus. Wir verlosen zudem einige Freistarts für den Buntekuhlauf 2021 unter den Teilnehmern*innen dieses virtuellen Laufes, die für den Buntekuhlauf starten (unabhängig von einer Spende).

Alle Details zur Ausschreibung findet ihr hier: Informationen / Ausschreibung

Zur direkten Anmeldung geht es hier: Anmeldung

Bitte bleibt bzw. werdet wieder gesund!

Euer Orgateam

14. Buntekuhlauf erst in 2021

Liebe Läuferinnen und Läufer, liebe Helfer und Unterstützer des Buntekuhlaufes,

hinter uns allen liegen emotionale Stunden und Tage. Voller Anspannung verfolgten wir optimistisch die Situation, stets mit dem Ziel, den 14. Buntekuhlauf in höchstmöglicher Qualität für euch und mit euch zusammen zu organisieren.

Nun ist es die vielleicht schwerste Mitteilung, die wir im Zusammenhang mit dem Buntekuhlauf machen müssen: Der 14. Buntekuhlauf kann 2020 nicht stattfinden und wird auf 2021 verschoben.

Die Pandemie um den Corona-Virus hat natürlich auch uns stark beschäftigt. Nahezu täglich werden die Maßnahmen zur Bewältigung der Krise deutlich ausgeweitet. Auch für uns hat die Sicherheit und Gesundheit aller Teilnehmer und Mitwirkenden stets oberste Priorität. Zudem ist überhaupt nicht absehbar, wie lange uns diese Problematik noch begleiten wird.

Unabhängig davon, dass es zurzeit sicherlich wichtigere Dinge als den Buntekuhlauf gibt, haben wir uns entschlossen, jetzt schon für Alle Klarheit zu schaffen und die Veranstaltung von diesem Jahr in das nächste Jahr zu verschieben.

Wir hoffen zwar, dass die aktuelle Situation spätestens Anfang August weitestgehend überwunden sein wird, sicher ist dies aber nicht. Deswegen werden sich Teilnehmer verständlicherweise erst kurz zuvor anmelden bzw. werden durch Trainingsausfall im Vorwege oder durch die Krankheit selbst nicht in der Lage sein, am Buntekuhlauf teilzunehmen.

Auch unsere vielen Helfer sind natürlich von der Situation betroffen, so dass auch hier erhebliche Schwierigkeiten zu erwarten sind, die Veranstaltung – unter Umständen mit besonderen, dann notwendigen behördlichen Auflagen - durchzuführen.

Jetzt, zu diesem Zeitpunkt, müssten wir größere finanzielle Ausgaben speziell für den Buntekuhlauf in 2020 tätigen. Diese würden wir im Falle einer späteren Verschiebung oder nicht umsetzbaren Genehmigungsauflagen oder einem stark reduzierten Teilnehmerfeld nicht durch entsprechende Einnahmen decken können.

Wir bedanken uns deshalb bei all unseren Sponsoren und Unterstützern und bitten die zugesagten Gelder schon jetzt für den Lauf in 2021 aufzusparen. Somit können wir nun bereits beginnen mit aller Energie den Buntekuhlauf 2021 – wahrscheinlich am 30.07.2021 - vorzubereiten.

Wir bitten um Verständnis, da dies auch für uns eine außergewöhnliche und noch nie dagewesene Situation ist. Wir sind jedoch davon überzeugt, dass diese Entscheidung die einzig richtige ist und wir mit der Verschiebung des Buntekuhlaufes in 2021 zum jetzigen Zeitpunkt den Fortbestand der Veranstaltung für die nächsten Jahre sichern.

Wir werden uns mit jedem einzelnen bereits angemeldeten Teilnehmer noch direkt in Verbindung setzen und das weitere Vorgehen abklären. Bitte lasst uns zur administrativen Vorbereitung hierfür noch bis Ende März / Anfang April Zeit.

Wir bedanken uns für euer Verständnis.

Bitte bleibt bzw. werdet wieder gesund!

Euer Orgateam